Online-Seminar: Weniger Rauschen und mehr Schärfe durch künstliche Intelligenz – Topaz „Denoise AI“ und „Sharpen AI“

Kalender
vhs Kurse
Datum
20.10.2020 19:00 - 21:00
Autor
Stefan Sporrer
URL
mailto:stefan.sporrer@natureandyou.de

Beschreibung

KOSTENLOSER ONLINE-KURS

Immer mehr Fotografen nutzen die höhere Empfindlichkeit der neuen digitalen Kameras voll aus. So können auch in extremen Lichtsituationen noch Bilder gemacht werden, die früher nahezu unmöglich waren. Viele modernen Kameras haben auch eine hervorragende Rauschreduzierung bei solchen Aufnahmen und trotzdem bleibt ein digitales Rauschen bei Bildern, die mit hoher ISO-Einstellung gemacht worden sind, nicht aus. Hier hilft Topaz „Denoise AI“. Mit künstlicher Intelligenz reduziert es auf einfachste Art und Weise das Rauschen in einem Bild.

Eine andere Funktion, die viele Fotografen nutzen, ist das Schärfen von Bildern. Topaz „Sharpen AI“ hilft hier weiter. Durch die eingebaute Künstliche Intelligenz wird jedes Bild ohne großen Aufwand perfekt geschärft. Und „Sharpen AI“ kann noch mehr: Selbst Bilder die leicht verwackelt sind, kann „Sharpen AI“ so reparieren, dass sie wieder zu gebrauchen sind.

Der Online Kurs zeigt die Möglichkeiten der beiden Programme und gibt Tipps, wie die beiden Tools am besten zu gebrauchen sind.

Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!